Projekt „Zielkundenmarketing“.

Aufgabenstellung

Einer unserer Partner wollte gezielt ein neues Holzverbindungssystem im Markt etablieren. Der Zielgruppe (Verwender im Tischlereihandwerk und der Möbelindustrie) sollten das neue Verbindungssystem aktiv erleben und ausprobieren können. Unsere Aufgabe war es

  • Zielkunden zu ermitteln,
  • Produktmuster an den Einsatzort und an den richtigen Anwender zu versenden

Umsetzung

Für die Verarbeitung des Holzverbindungssystems brauchte es auf Kundenseite spezielle Maschinen. Diese waren auch für andere Verbindungselemente unseres Partners geeignet und bereits in großen Stückzahlen im Markt.
Wir entschlossen uns, mit Hilfe unseres Kampagnenmoduls über 4 Monate den Versand der Verbinder an Service- und Ersatzteilaufträge zu koppeln.

Immer wenn ein Verwender aus der Zielbranche ein Ersatzteil bestellte, das ausschließlich in den bereits im Markt befindlichen Maschinen verbaut war, wurde über unser automatisiertes Lagersystem auch ein Muster und eine Dokumentation des neuen Verbindungssystems kommissioniert und mit der Ersatzteilsendung an den Verwender geschickt.

Im Servicebereich wurde instandgesetzten Maschinen, die für die Verarbeitung des neuen Verbindungssystems geeignet waren, ebenfalls ein Produktmuster inklusive Dokumentation im Versand beigelegt.

Durch unsere Maßnahmen wurde die Produkteinführung messbar wirkungsvoll und nachhaltig unterstützt.

Immer da, wenn Du uns brauchst.